WIORA – das Team

WIORA – das sind rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten: der Erfüllung Ihres Immobilien-Traums.

Schon beim Erstkontakt werden Sie bemerken, dass sich das WIORA-Team von anderen Immobilienmaklern unterscheidet. So beeindrucken wir unsere Kunden nicht mit typischen Klischees, sondern ausschließlich durch unser Engagement und unsere Leistung. Es gehört zur Philosophie unseres Unternehmens, familiär miteinander umzugehen.

Durch die langjährige Zusammenarbeit haben sich daher echte Freundschaften unter den Mitarbeitern entwickelt. Und sicher kennen Sie das selbst: Je größer die Freude an der Arbeit, desto besser das Ergebnis.

Berthold Wiora

Berthold Wiora

Geschäftsleitung

Er ist ein Familienunternehmer im besten Sinne, privat wie beruflich. Sein Humor, Herz und Verstand stehen in symbiotischem Verhältnis zueinander und bilden den Handlungsrahmen, innerhalb dessen er sich um seine Kollegen, Kunden und neue Makler kümmert, die er kompetent und mit Hingabe begleitet, bis sie auf eigenen Füßen stehen können. Zahlen, Daten, Fakten – stets hat er alles im Blick. Besonders wichtig ist ihm der persönliche Kontakt zu seinen Kunden. »Ich habe die Zahlen immer im Kopf. Aber ich habe auch ein Gespür für die Menschen, die vor mir stehen. Unsere Kunden merken schnell, dass wir sie ehrlich und auf Augenhöhe beraten. Sie sollen jederzeit nachvollziehen können, was wir für sie tun.«

E-Mail bwiora(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 172 9416584

Waldemar Wiora, Geschäftsleitung

Waldemar Wiora

Geschäftsleitung

Er ist ein Grenzgänger, der die Möglichkeiten immer wieder neu auslotet. Stets geht es dabei um das Maximum, das Limit, das Beste – für ihn selbst und seine Immobilienkunden. Wann immer die Umstände es zulassen, reist er gerne in entlegene Orte jenseits des Massentourismus. Hier, an den Enden der Welt, wandelt er zwischen den Kulturen und stellt sich den spontanen Herausforderungen. Als Meister der Inspiration spornt er seine Geschäftspartner und Kollegen zu Höchstleistungen an und bereichert mit Effektivität und Dynamik laufende sowie zukünftige Projekte. »Wenn ich ein Projekt übernehme, dann mit vollem Engagement. Ich suche nicht nach Ausreden, warum dieses oder jenes nicht funktionieren kann. Ich sorge dafür, dass es funktioniert. Darauf vertrauen unsere Projektpartner.«

E-Mail wwiora(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 177 3177777

Mandana Warsideh

Mandana Warsideh

Geschäftsleitung

Sie ist die gute Seele, die immer ein offenes Ohr für ihre Kollegen hat. Wo andere im Chaos kreativ sind, sorgt sie für die nötige Ordnung und Übersicht. Ein Leben ohne Immobilienwirtschaft? Undenkbar! Denn dazu ist sie schon zu lange dabei. Obwohl sie durch Beruf und Hobby häufig in ganz Deutschland unterwegs ist, hat sie nie die Bodenhaftung verloren und lebt – untrennbar verbunden mit ihrer Heimatstadt – in Marburgs Südviertel. »Ich bin viel in der Welt herumgekommen und doch zog es mich wieder hierher zurück. Marburg ist eine eher kleine, dafür umso feinere Stadt. Ich kann gut verstehen, wenn Menschen hier ein Zuhause suchen. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, ihnen in dieser Region mit einer passenden Immobilie eine Zukunft zu geben.«

E-Mail warsideh(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 177 4554402

„Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.“

Dr. Elmar Teutsch, Südtiroler Wirtschaftspsychologe, Psychotherapeut und Unternehmenscoach

Roman Budde

Roman Budde

Experte Immobilien-Vermittlung

Inmitten eines Umfelds, das von ständigen Veränderungen und Anforderungen geprägt ist, erweist sich Roman als unerschütterlich konzentriert und behält stets den Überblick über komplexe Situationen. Seine langjährige Selbstständigkeit im Versicherungswesen spiegelt sich in seiner Fähigkeit wider, Aufgaben mit Systematik und Klarheit anzugehen. Roman sein Streben nach Exzellenz ist wahrlich ansteckend und fungiert als treibende Kraft für das gesamte Team. Diese Eigenschaft motiviert uns dazu, stets nach höchster Qualität zu streben und dabei nicht nur die Erwartungen, sondern auch die Standards zu übertreffen. „Ein Makler ist nur so gut, wie das Team, das hinter ihm steht. Deswegen freue ich mich, Teil des WIORA-Teams zu sein“

E-Mail budde(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 1577 4318040

Rafet Demir

Rafet Demir

Experte Immobilien-Vermittlung

Er ist als Familienvater und Quereinsteiger in der Immobilienbranche seit 35 Jahren fest im Landkreis Gießen verwurzelt und bestens vertraut mit der Mentalität und den Menschen in der Region Gießen-Marburg, die seit Jahren stark wächst und über eine hervorragende Infrastruktur verfügt. Getreu dem Motto »Freunde hinterm Rücken sind die stärksten Brücken« lässt er sich auch von schwierigen Problemlagen nicht aus der Ruhe bringen, sondern findet mit der ihm eigenen Gelassenheit immer eine passende Lösung für die Menschen in seiner Heimat, die ihm sehr am Herzen liegen.

E-Mail demir(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 172 9882301

Emil Fischer

Emil Fischer

Als Email

Detlef Loose

Detlev Loose

Experte Immobilien-Vermittlung

Er ist unser Spezialist, wenn es um Gewerbeimmobilien geht, denn mit fast 30 Jahren Erfahrung in nahezu allen Bereichen der Immobilienbranche weiß er auch in besonders komplexen Fällen Rat. Seine ehrliche und direkte Art kommt dabei nicht nur bei seinen Kunden gut an. Sie markiert die Klarheit, wie er seine Arbeit versteht. Zielstrebig führt er seine Projekte zum Erfolg und ist dabei stets auf den Punkt vorbereitet. »Gute Vorbereitung und Zielstrebigkeit sind das A und O, denn im Gegensatz zu anderen Objekten sind bei Gewebeimmobilien eine Reihe von Besonderheiten im Rahmen einer Vermietung oder eines Verkaufs zu beachten.« Den nötigen Energieschub holt er sich bei sportlichen Aktivitäten, die ihn schon früh gelehrt haben, dass man manchmal einen langen Atem braucht, auch mal Widerstände überwinden, aber stets besonnen bleiben muss. Und dann geht es auch gleich wieder weiter. Zur nächsten Herausforderung, zum nächsten spannenden Projekt, das auf ihn wartet.

E-Mail loose(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 174 2173786

Abdalrahman Othman

Abdalrahman Othman

Fullstack Webentwickler

Renée Scheckel

Renée Scheckel

Expertin Marketing

Lara Sorany

Lara Sorany

Auszubildende zu Immobilienkauffrau

Philipp Theuermeister

Philipp Theuermeister

Immobilienkaufmann

Er ist der Ästhetiker im Team, denn alles, was seine Sinne bewegt, findet Ausdruck in seinem Tun. Mit Klarheit bringt er Dinge auf den Punkt, wo andere nicht zur Sache kommen. Und wenn es sich dabei noch reimt, ist das kein Zufall, denn wenn der sportbegeisterte Immobilienkaufmann nicht gerade im Backoffice aktiv oder als Makler unterwegs ist, begibt er sich schon mal auf die kreative Bühne und lässt es laufen. Sprechgesang, Musik, Fotografieren. Seine Talente sind nicht nur Ausgleich, sondern bilden mit seinem Beruf eine geniale Symbiose, an deren Perfektion er jeden Tag arbeitet. »Stillstand ist Rückschritt. Man muss jeden Tag besser werden wollen. Vergisst man das, hört man auch auf, gut zu sein.« So sieht er manche Details, die anderen verborgen bleiben, und setzt sie für seine Kunden in Wert.

E-Mail theuermeister(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 157 85556226

Rosa Werner

Rosa Werner

Backoffice

Elisabeth Wiora

Elisabeth Wiora

Expertin Immobilien-Vermietung

Sie ist die Frau, die stets zu helfen weiß. In ihren Adern fließt kreatives Blut und ihr Sinn für alles Geschmackvolle und Ästhetische prägt ihre Handschrift. Daher kümmert sie sich neben den Vermietungen vor allem um die WIORA-eigenen Bauprojekte, die sie mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail begleitet. In der Kommunikation mit den Handwerkerteams versteht sie sich bestens darauf, zu vermitteln, worauf es ankommt. »Ein Haus darf nicht nur schön aussehen, es muss auch eine sinnvolle Raumgestaltung und eine praktische Außenanlage besitzen.« Mit ihrer freundlichen und offenen Art ist sie unverzichtbar für das Team und genießt großes Vertrauen bei Kunden und Kollegen, für die sie selbstverständlich auch eine stilvolle und funktionale Inneneinrichtung kreiert, wann immer Veränderungen dies erfordern. Entspannung und neue Ideen holt sie sich gerne bei Abendspaziergängen mit ihrem Mann. Und gelegentlich wird dann auch mal nicht über Immobilien gesprochen ...

E-Mail ewiora(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Lukas Wiora

Lukas Wiora

Experte Immobilien-Visualisierung

Er ist der Magier des Augenblicks, denn der Moment, der nicht mehr wiederkehrt, ist die Quelle der Faszination, die ihn beim Fotografieren antreibt. Wenn er mit Licht und Perspektive spielt, bilden Auge, Verstand und Herz eine Achse. Dann genügt er sich selbst. Mit Geduld und Genauigkeit kümmert er sich bei WIORA um 360-Grad-Rundgänge und alles, was mit Fotos und Visualisierung zu tun hat. So begeistert der studierte Ökotrophologe nicht nur seine Kollegen mit neuen Sichtweisen, sondern versteht es auch meisterhaft, die Immobilien unserer Kunden wunschgemäß in Szene zu setzen. Präzision ist ebenso gefragt, wenn er mal wieder beim Klettern Energie tankt, exotische Pflanzen anbaut oder im Bereich der Ernährung experimentiert. »Es bereitet mir große Freude, dass Natur und Technik bei allem, was ich tue, eine harmonische Balance bilden. Wenn Menschen durch meine Arbeit Dinge mit anderen Augen sehen lernen, ist das ein wundervolles Ergebnis.«

E-Mail service(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Sophie Wiora

Sophie Wiora

Social Media Expertin und Immobilienfotografin

Sezgin Yedikat

Sezgin Yedikat

Experte Immobilien-Vermittlung

Er ist als Quereinsteiger direkt aus einem Handwerksberuf zu WIORA gekommen, wo er sich mit Disziplin, Ehrgeiz und Teamgeist schnell zu einem bei Kunden beliebten Experten für die Immobilien-Vermittlung entwickelt hat. Sein Motto: »Ein starker Wille ist der halbe Weg!« Das hat der dreifache Familienvater nicht nur im Beruf gelernt, sondern in seiner aktiven Laufbahn als Fußballer schon früh verinnerlicht. Hier schaffte er es in jungen Jahren bis in die A-Junioren-Bundesliga, der höchsten deutschen Spielklasse für die U19-Fußballmannschaften, und spielte auch in der Verbands- und Oberliga. Dadurch ist er viel in Hessen und Deutschland herumgekommen, konnte zahlreiche Kontakte knüpfen und eine Fähigkeit entwickeln, die vermutlich bereits den Grundstein für seine spätere Berufsentscheidung gelegt hat. »Ich habe große Freude am Kundenkontakt und liebe die Herausforderung, unterschiedliche Menschen mit der für sie richtigen Immobilie zusammenzubringen.«

E-Mail yedikat(at)wiora.de

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 177 313 97 52