Erneute Bronze-Medaille für die Blue Dolphins in der Deutschen Meisterschaft

WIORA Immobilien gratuliert dem BC Pharmaserv Marburg zu einer großartigen Saison und einem erneuten dritten Platz in der Deutschen Meisterschaft der ersten Damenbasketball-Bundesliga!

Mit 2 Siegen in Hin- und Rückspiel über die TV Saarlouis Royals konnten die Blue Dolphins ihren Vorjahreserfolg wiederholen und sich erneut die Bronze-Medaille sichern. Im letzten Heimspiel der Saison wurde mit einem 78:62 gleichzeitig der 14. Heimsieg der Saison gefeiert. Nach wie vor gilt: Die drittbeste Mannschaft des deutschen Damenbasketballs kommt aus Marburg!

Immer weiter: Mit hoher Zielstrebigkeit zum Erfolg

Die Halbfinalniederlage hatten die Marburgerinnen in bemerkenswerter Weise weggesteckt und sich offenbar noch einmal mit hoher Zielstrebigkeit für die beiden Spiele um Platz 3 motiviert.

Obwohl sich der BC Pharmaserv Marburg im Hinspiel bereits einen 23-Punkte-Vorsprung herausarbeiten konnte und die Partie 57:80 für sich entschied, ging man auch als Gastgeber sehr konzentriert und fokussiert ins Rückspiel. Noch war nichts gewonnen und genau das trieb die Mannschaft von Head-Coach Patrick Unger nach vorne. 22:16 nach dem ersten Viertel, 43:29 zum Seitenwechsel, 69:48 zum Ende des dritten Viertels, 78:62 Endstand. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft – den Bronze-Erfolg vor Augen – die Kontrolle über das Spiel aus der Hand gab.

Seit 2001 werden Bronze Medaillen für den Drittplatzierten der DBBL vergeben. Mit 4 dritten Plätzen sind die Lahnstädterinnen nunmehr Rekord-Gewinner und konnten zudem in diesem wichtigen Heimspiel bereits den 350. Sieg einfahren, seit man 1992 wieder in die erste Bundesliga aufgestiegen ist.

Nach dem Spiel und noch vor der offiziellen Medaillenzeremonie wurde Finja Schaake für ihr 200. Bundesliga-Spiel im Trikot des BC Pharmaserv Marburg geehrt. Damit steht sie gemessen an den Bundesliga-Einsätzen gemeinsam mit Lisa Koop bereits auf Platz 3 der ewigen Bestenliste des BC. Wir gratulieren auch dazu sehr herzlich!

WIORA Immobilien unterstützt Blue Dolphins und fördert den Nachwuchs

WIORA Immobilien freut sich mit den Blue Dolphins über diese tollen Erfolge, die einmal mehr deren Vorbildfunktion für viele basketballspielende Jugendliche zum Ausdruck bringen und gleichermaßen für konstante Leistungsbereitschaft im sportlich fairen Wettstreit stehen.

Als kompetenter Partner und Sponsor stehen wir in der nächsten Saison gerne wieder an der Seite der Blue Dolphins und unterstützen das Damen-Basketballteam auch 2017/18 in der 1. Bundeliga. Außerdem richten wir im Sommer für alle basketballbegeisterten Kinder und Jugendlichen wieder die beliebten WIORA Summer Camps des BC Marburg aus.