Ideal Entspannen im Erholungsgebiet
Verkauft












- Stadt / Gemeinde Grebenhain
- Wohnfläche 295 m²
- Zimmer 9
- Kaufpreis 239.000 €
- 10 Zimmer jeweils mit eigenem Badezimmer
- 1.526 qm² großes Grundstück
- 295 qm² Wohnfläche
- Nutzung als Pension möglich
- *Provisionsfrei*
Objektnummer: KN528

- Stellplatz
- Garage
- Aufzug
- möbliert
- Garten
- Terrasse/Balkon
- Gäste-WC
- Keller/Abstellraum
- Einbauküche
- Kamin
Objektbeschreibung
Ilbeshausen - Hochwaldhausen, ein Ort mit Geschichte, Kultur und Sehenswürdigkeiten, liegt in unmittelbarer Nähe zum Hoherodskopf im Landkreis Vogelsberg.
In dieser Region ist die Hektik vom Alltag kaum spürbar, so dass man sich in diesem Gebiet durch Radfahren, Wandern und der teilweise unberührter Natur erholen und herunterfahren kann.
Vor lauter Schwärmerei über diesen Ort der Natur, soll das im Jahre 1980 erbaute großzügige Haus nicht zu kurz kommen.
Die ehemalige Pension Wolf ist sowohl als Wohnhaus als auch Pension nutzbar.
Auf 295 qm² verteilt, befinden sich hier auf 3 Etagen insgesamt 9 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Wobei jedes Zimmer über ein eigenes Bad verfügt.
Darüber hinaus existiert ein Dachstudio mit Balkon.
Ebenfalls im Haus sind zwei Aufenthaltsräume (einer mit großem Balkon), ein Badezimmer, ein Duschbad mit WC, ein Gäste-WC, Küche, Waschküche und Heizungsraum vorhanden.
Da das Haus in leichter Hanglage gebaut ist, ist das Untergeschoss hell und freundlich. Zudem bietet es direkten Zugang zu der Terrasse und dem großzügigen Garten, welcher zu Erholung, Spiel und guter Laune einlädt.
Zur Straße hin existiert eine massiv erbaute Doppelgarage, die zur Immobilie dazu gehört. Im Weiteren sind genügend Pkw-Parkplätze in direkter Nähe des Hauses vorhanden. Die Umgebung ist sehr ruhig und idyllisch, ein großer Teil der Häuser werden als Wochenend.- bzw. Ferienhäuser genutzt, dadurch ist es der ideale Ort, um sich zu regenerieren, zurückzuziehen und zu entspannen.
Lage
Ilbeshausen-Hochwaldhausen liegt zentral im Vogelsberg, in der Nähe der höchsten Erhebungen Taufstein und Hoherodskopf. Grebenhain, Sitz der Gemeindeverwaltung, liegt etwa 4 km südlich und dort findet man Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken und Schulen.
Durch den Ort verläuft der Vulkanradweg auf der Straße der ehemaligen Oberwaldbahn. Inzwischen ist er Teil des Bahn Radwegs Hessen, der auf ehemaligen Bahntrassen ca. 250 km durch den Vogelsberg und die Rhön führt.
Umfangreiches Wanderwegenetz; Ilbeshausen ist Etappenort der Bonifatius-Route
Ausstattung
Aufteilung
Untergeschoss:
3 Zimmer, Aufenthaltsraum, Waschküche, Gäste-WC und Heizungsraum
Erdgeschoss:
4 Zimmer, Küche und Aufenthaltsraum mit großem Balkon
Obergeschoss:
Dachstudio mit 3 Zimmern, Bad, Gäste WC und Balkon