Viel Raum für neue Visionen

Gesamtansicht
Parkplatz (Teilansicht)
Beispielflächen
Eingangsbereich
Gesamtansicht
Parkplatz (Teilansicht)
Beispielflächen
Eingangsbereich
  • Ort Marburg
  • Fläche 1.146 m²
  • Objekt­art Bürozentrum
  • Mietpreis Nettokaltmiete Euro 9,50/m²/Monat Preis auf Anfrage

Objektnummer: SG470

Objekt anfragen
  • Stellplatz
  • Garage
  • Aufzug
  • möbliert
  • Garten
  • Terrasse/Balkon
  • Gäste-WC
  • Keller/Abstellraum
  • Einbauküche
  • Kamin

Objektbeschreibung

Das Forum Marburg ist ein sehr repräsentatives Bürogebäude und liegt in einem bestens erschlossenen Gewerbegebiet. Das 3-geschossige Bürogebäude mit zwei Dachgeschossen wurde 1938 errichtet und besteht aus einem Gebäudeteil in W-Form. Dieser wird über sieben separate Eingänge und sieben Treppenhäuser erschlossen. Das Gebäude wurde in den Jahren 2000/2001 komplett kernsaniert.
Das Gebäude bietet neben seiner hervorragenden Lage und seiner sehr ansprechenden Optik weitere Highlights. Das Stadtzentrum von Marburg liegt quasi in Sichtweite ist aber doch soweit entfernt, dass die dort herrschende Hektik und akute Parkplatznot hier keine Rolle spielen. Man erreicht sein Büro oder seine Termine im Forum Marburg also entspannt und ohne Stress. Dies ist in der heutigen Zeit ein unschätzbarer Vorteil. Im Forum angekommen, bieten helle, lichtdurchflutete Büroräume Mitarbeitern sowie Kunden eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Die zu vermietenen Büroflächen können ohne große Umbauarbeiten direkt übernommen oder bedarfsgerecht umgebaut werden.Die hochwertige und ansprechende Architektur des Gebäudes selbst ermöglicht auch die entsprechende Außendarstellung eines Unternehmens.

Alles in allem bietet sich hier für Interessenten die besondere Gelegenheit, in einem hochattraktiven Gebäudekomplex mit einem idealen Arbeitsumfeld Räumlichkeiten anzumieten.

Als weitere Besonderheit bietet das Forum durch den dort seit Anfang 2014 auf 700 m² ansässigen "Kaiserpalast" für alle Mieter, Kunden und Besucher die Möglichkeit, sich direkt vor Ort kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Das Gebäude wird von einem Hausmeister betreut.

Lage

Die Universitätstadt Marburg mit rd. 80.000 Einwohnern liegt an der B3 zwischen den Städten Frankfurt und Kassel. Marburg ist mit seinen drei größten Arbeitgebern: der Philipps-Universität, dem Universitätsklinikum Giessen und Marburg (Rhön-Klinikum AG) und dem Standort Behringwerke Marburg mit 16 Unternehmen im innovativen und weltweit tätigen Pharmabereich insgesamt ein hochattraktiver Standort.
Das Forum Marburg liegt in zentraler Lage mit bester Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätzen.In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Auffahrt zur Marburger Stadtautobahn, sowie der Hauptbahnhof. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Gebäude. Von Marburg nach Frankfurt benötigt man mit dem PKW oder der Bahn ca. eine Stunde. Die gleiche Zeit ist für die Fahrt nach Kassel einzuplanen.

Ausstattung

Die Räumlichkeiten sind top renoviert und können sofort bezogen werden. Fahrstühle sind vorhanden.Die technische Ausstattung der Büros entspricht allen modernen Erfordernissen. Hochwertige Sanitärräume runden die funktionale und ansprechende Einrichtung ab.Ein außenliegender Sonnenschutz dient als Blend- und Hitzeschutz und sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
In Teilbereichen des Gebäudes sind hochwertige Küchen eingebaut. In einigen Räumlichkeiten ist zusätzliche Klimatechnik installiert worden.
Das Gebäude bietet darüber hinaus aufgrund seiner kompakten Bauweise eine sehr hohe Tragfähigkeit der Decken.

Es liegt ein Energieausweis für Nichtwohngebäude gem. den §§16 ff. Energieeinsparverordnung(EnEV) vor.
Dieser wurde am 30.12.2010 erstellt und ist bis zum 29.12.2020 gültig.
Der Heizenergieverbrauchskennwert (inkl. Warmwasser) beträgt danach 42,3 kWh(m²a) und der Stromverbrauchskennwert 42,4 kWh (m²a).
Das Gebäude wird mit Fernwärme beheizt.
Die Angaben des Energieausweises beziehen sich auf das gesamte Gebäude.

Weitere Objektdetails

Objektanfrage

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich das Exposé des vorgestellten Objekts an.

Detlef Loose

Detlev Loose

Tel. +49 6421 1667116

Mobil +49 174 2173786